© Pacovis Österreich
Gesunde sowie sichere Lebensmittel und die bedenkenlose Lebensmittelverpackung ist der Auftrag von Pacovis.
Albin Lintner
Geschäftsführer

Unser Bewusstsein bestimmt unser Sein.

Gesunde sowie sichere Lebensmittel und die bedenkenlose Lebensmittelverpackung verstehen Pacovis als deren Auftrag. Es wird alles daran gesetzt die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von markt- und konsumentengerechten Endprodukten zu erleichtern. Das Unternehmen steht auf 2 starken Standbeinen: food packaging und food solutions. Im Bereich food packaging dreht sich alles um die funktionale Verpackung und attraktive Präsentation von Lebensmitteln. Und bei food solutions fokussiert Pacovis die hohe Qualität des Lebensmittels, seine Würzung, Veredelung und Weiterentwicklung. Mit der Konzentration auf diese beiden Kompetenzen hat das Unternehmen ein einzigartiges Know-how geschaffen.
 

Vision für eine Verpackung mit Zukunft

1935 war es der Gründer von Pacovis, damals noch Pakoba, der schon damals mit visionären Lösungen die Kunden begeisterte und sich für Nachhaltigkeit engagiert hat. 2003 wurde die Marke naturesse auf den Markt gebracht, das erste komplett nachhaltige Geschirr aus natürlichen Rohstoffen. Die Natur in Bestform: mit 100% klimaneutralen, plastikreduzierten oder -freien und natürlichen Verpackungen für Lebensmittel. Gut für die Umwelt, fair produziert – und dank 20-jähriger Erfahrung mit perfekter Funktionalität, ästhetischem Design und überzeugenden Zertifizierungen nach den höchsten Sicherheitsaspekten. Das ganze naturesse Sortiment besteht aus schnell nachwachsenden Rohstoffen: Dabei handelt es sich um ungenutzte Reststoffe der Agrarwirtschaft, die entsorgt oder verloren gehen würden – oder um schnell nachwachsende Rohstoffe pflanzlichen Ursprungs, wie etwa rasant wachsender Bambus.
 

Über das Unternehmen

Pacovis ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen, das seit über 85 Jahren der Zukunft stets einen Schritt voraus ist. Seit der Gründung 1935 hat sich die Firmengruppe um ein Vielfaches vergrössert – mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Türkei sowie Vertriebspartnern im gesamten europäischen Raum. Pacovis ist der Partner für die Lebensmittelbranche. Das Unternehmen hat sich auf professionelles Verpacken und Präsentieren von Lebensmitteln spezialisiert. Das Sortiment umfasst über 1.000 Artikel, welche der Zubereitung, Präsentation und Verpackung von Speisen dienen: Besteck, Gläser, Becher, Folien und Beutel, Behälter und Schalen, Platten sowie Servietten. Das Unternehmen beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter:innen.

Zum Unternehmen