© ENGEL Austria GmbH
Unser Fokus liegt auf der Förderung des effizienten Einsatzes von recycelten Materialien und dem Trend zu ‘Design for Recycling’.
Stefan Engleder
CEO

ENGEL bringt innovative Verarbeitungstechnologien.

Die Kreislaufwirtschaft setzt voraus, dass wir aufbereitete Kunststoffabfälle breit für die Herstellung neuer Produkte einsetzen. Hierfür braucht es innovative Verarbeitungstechnologien, die wir als Spritzgießmaschinenbauer den Verpackungsherstellern zur Verfügung stellen.

 

Vision für eine Verpackung mit Zukunft

Wir tragen Verantwortung – für unsere Produkte, aber auch für die Produkte, die auf unseren Maschinen gefertigt werden. Unser Fokus liegt deshalb auf der Förderung des effizienten Einsatzes von recycelten Materialien, der Verbesserung der Prozessstabilität und dem Trend zu „Design for Recycling“. Der weltweit verantwortungsvolle Umgang mit Kunststoffen sowie die Schaffung von Voraussetzungen, um Kunststoffprodukte am Ende ihrer Nutzungsdauer wieder in den Wertstoffkreislauf zurückführen zu können, liegen uns besonders am Herzen. Unsere Arbeit ist geprägt von dem Ziel, die Zukunft für nachfolgende Generationen noch lebenswerter zu machen.

 

Über das Unternehmen

ENGEL bietet als eines der führenden Unternehmen im Kunststoffmaschinenbau alles aus einer Hand: Mit Spritzgießmaschinen für jede Anwendung, modernster Automatisierungstechnik & Systemlösungen, innovativen Technologien sowie umfassendem Service und Support macht ENGEL seine Kunden weltweit nachhaltig erfolgreich. ENGEL wurde 1945 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Schwertberg und ist in über 85 Ländern weltweit tätig. Das familiengeführte Unternehmen setzt auf langjährige Kundenbeziehungen und sieht sich als Innovationsmotor, der in einer dynamischen Branche neue Maßstäbe setzt.

Im Herbst 2023 erreichte ENGEL im EcoVadis-Rating den Platinum-Status und zählt damit zu den Top 1% der nachhaltigsten Unternehmen weltweit.

 

Zum Unternehmen