“Lasst uns Trennen”: ALPLA zeigt mit Kampagne Vorteile von PET

“Lasst uns Trennen”: ALPLA zeigt mit Kampagne Vorteile von PET

Mit der österreichweiten Kampagne „Lasst uns trennen“ informiert die ALPLA Group bis Ende Oktober die Bevölkerung über die Vorteile von PET im Vergleich zu anderen Verpackungsmaterialien. Das Unternehmen forciert durch die Entwicklung, Produktion und das Recycling nachhaltiger Verpackungslösungen aus Kunststoff weltweit geschlossene Wertstoffkreisläufe.

Mit der österreichweiten Kampagne „Lasst uns trennen“ weist ALPLA auf die zahlreichen Vorteile von PET hin und will mit Vorurteilen aufräumen. ALPLA verbindet dabei Fakten, Studien und Vergleiche mit Best-Practice-Beispielen wie Mehrweg-PET-Flaschen und Verpackungen aus 100%-Recyclingmaterial. „Wer den Wert von PET erkennt, trennt in Zukunft besser und entscheidet sich für die nachhaltigere Verpackung“, ist ALPLA Marketingleiter Dominic Fiel überzeugt. Die Kampagne ist bis Ende Oktober in ganz Österreich auf Plakaten, auf Social-Media-Kanälen und Webseiten zu sehen.

„PET-Flaschen bleiben nach dem 'Bottle-to-Bottle'-Prinzip im Kreislauf. Je höher die Sammelquote, desto effizienter und nachhaltiger.”

Dominic Fiel, Marketingleiter von ALPLA

PET-Flaschen sind leicht, bruchsicher, klimaschonend, vollständig wiederverwertbar und in Mehrweg-Systemen wiederverwendbar. Produktion, Transport und Recycling verursachen laut Lebenszyklusanalysen deutlich weniger CO2 als bei den Alternativen aus Glas oder Aluminium. Die vollständige Recyclingfähigkeit von PET reduziert zudem den Ressourcenverbrauch. „PET-Flaschen bleiben nach dem ‚Bottle-to-Bottle‘-Prinzip im Kreislauf. Je höher die Sammelquote, desto effizienter und nachhaltiger“, erklärt Fiel und stellt fest: „Wir können hier alle einen Beitrag leisten und die neue Kampagne macht auf humorvolle Art und Weise darauf aufmerksam.“

ALPLA Kampagne - Lasst uns trennen