© L’OREAL Österreich GmbH
Bis 2030 stammen 100% der Kunststoffe in den L‘Oréal-Produktverpackungen entweder aus recycelten oder aus biobasierten Quellen.
Wioletta ROSOLOWSKA
GENERAL MANAGER L’ORÉAL ÖSTERREICH DEUTSCHLAND

L’Oréal respektiert die planetaren Grenzen

 

Wir sind davon überzeugt, dass wir gegen­über zukünftigen Generationen die Verpflichtung haben, die Bewältigung des Klimawan­dels und die Stärkung der bio­logischen Vielfalt anzugehen, um sicherzustellen, dass wir die planetarischen Gren­zen respektieren und einen Handlungsspielraum für die Menschheit erhalten. Unsere nachhaltige und integrative Transformationsinitiative „L’Oréal For The Future“ sehen wir als Beginn einer neuen Ära. Das Programm basiert auf drei Säulen: L’Oréal respektiert die planetaren Grenzen und entwickelt sein Geschäft weiter: Bis 2025 sind alle Standorte von L‘Oréal klimaneutral – durch eine verbesserte Energieeffizienz und die 100%ige Nutzung erneuerbarer Energien. Bis 2030 stammen 100% der Kunststoffe in den L‘Oréal-Produktverpackungen entweder aus recycelten oder aus biobasierten Quellen. Darüber hinaus stellen wir mit einem einzigartigen Fonds 150 Millionen Euro zur Lösung dringender sozialer und ökologischer Probleme zur Verfügung.

 

Vision für eine Verpackung mit Zukunft

Unsere Ambition ist, dass 100% unserer Kunststoffverpackungen bis 2025 nachfüllbar, wiederverwendbar, recycelbar oder kompostierbar sein werden. Bis zum Jahr 2030 werden 100% der Kunststoffe in den L‘Oréal-Produktverpackungen entweder aus recycelten oder aus biobasierten Quellen stammen. Zusätzlich werden wir bis 2030 die Menge der für unsere Produkte verwendeten Verpackungen im Vergleich zu 2019 um 20% reduzieren.

 

Über das Unternehmen

L’Oréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem einzigartigen internationalen Portfolio von 36 vielfältigen und sich ergänzenden Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2019 einen Umsatz von 29,87 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 88.000 Mitarbeiter/innen. Als weltweit führendes Kosmetikunternehmen ist L’Oréal in allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im E-Commerce.

Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.100 Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt der Strategie von L’Oréal, die das Ziel hat, Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. L’Oréal legt für die gesamte Gruppe ehrgeizige Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine integrativere und nachhaltigere Gesellschaft an.

Zum Unternehmen