© CLARUS Films GmbH
Unsere Anstrengung ist es, jeden Tag alles zu geben, den Kreislauf mehr zu schließen.
Norman Thom
CEO

Ganzheitliche Betrachtung von Nachhaltigkeit bei CLARUS Films

Die CLARUS setzt im Rahmen der Nachhaltigkeitsmaßnahmen voll umfänglich auf den Kreislauf biologischer und technischer Produkte. Wir forcieren die Verbreitung von Verpackungslösungen aus nachhaltigen Ressourcen ebenso wie den Einsatz von Rezyklaten in den Verpackungslösungen. Eine ganzheitliche Betrachtung der Nachhaltigkeit liegt uns dabei am Herzen. Wir bewerten nicht nur die Reduzierung von Verpackungen, sondern u.a. auch die Reduzierung von Lebensmittelabfällen.
 

Vision für eine Verpackung mit Zukunft

In 2030 wollen wir als Clarus nur noch Produkte einsetzen, die recycelbar oder kompostierbar sind und einen hohen Anteil an erneuerbaren Ressourcen und/oder Rezyklaten enthalten.

Unser Produktportfolio basiert bereits heute auf nahezu 100% recycelfähigen Verpackungsfolien, kompostierbaren Verpackungsfolien und 100% Pulper-fähigen Verpackungspapieren.

Wir sind ein umsetzungsstarker Nischenplayer in der Verpackungsindustrie und überzeugt über eine Plattform gemeinsam mit namhaften Multiplikatoren bzw. Brands den Wandel hin zur Kreislaufwirtschaft positiv zu beschleunigen. Über unseren Slogan “sustainable packaging for the future” sehen wir viele Gemeinsamkeiten mit der Plattform Verpackung mit Zukunft.

 

Über das Unternehmen

Die CLARUS Films ist Europas führender value-added reseller für zukunftsfähige Verpackungslösungen. Wir unterstützen den Aufbau der Kreislaufwirtschaft für biologische und technische Materialien. Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen unseren B2B-Kunden und der Verpackungsmittelherstellern. Durch unsere Produktionsunabhängigkeit können wir die Markteinführung von innovativen Produkten beschleunigen. In 2021 haben wir in der CLARUS Gruppe rund 75 Mio. € erwirtschaftet und nahezu 30.000 Tonnen an Material gedreht. Unsere mehr als 70 MitarbeiterInnen waren der Garant auch in anspruchsvollen Zeiten, die durch die Corona-Pandemie, Rohstoffengpässe und Logistikverwirrungen charakterisiert ist, ein loyaler und lieferfähiger Partner für unsere B2B-Kunden zu sein. In unseren Zielmärkten Europas ging keiner unserer Kunden out-of-stock.

Unsere Aktivitäten steuern wir aus dem Herzen Europas und das nicht nur im Sinne der Location, sondern auch im Sinne des europäischen Geistes.

Zum Unternehmen